Der Flur – ein Raum mit viel zu wenig Aufmerksamkeit

Es ist der Raum, der dich verabschiedet, wenn Du dein Zuhause verlässt und der Raum, der dich Willkommen heißt, wenn Du nach Hause kommst!

OB

Flur oder Treppenhaus. Ich finde, dass es Räume sind, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Und dabei sind sie so wichtig. Wie schön ist es, wenn Du dein Zuhause verlässt und dein Flur dir positive Vibes mit auf den Weg gibt und deine Kreativität beflügelt. Gleiches gilt natürlich für das nach Hause kommen. Es ist der Raum, der dich als erstes begrüßt, der Raum der schaffen soll dich runter zu holen und den Alltag hinter dir zu lassen.

Dunkle Treppenhäuser

Oft sind Treppenhäuser dunkel und kalt und laden nicht zum Träumen ein. Natürlich hat man in einem Mehrfamilienhaus, das kein Eigentum ist, keinen Einfluss auf die Wandgestaltung in den öffentlichen Bereichen. Aber vielleicht seit ihr ja sogar Eigentümer oder ihr denkt nicht an das Treppenhaus, sondern an euren Flur oder Eingangsbereich. Habt ihr euch schon überlegt, welche besondere Wirkung eine gestaltete Wand an dieser Stelle haben könnte?

Formen, Farben & Designs

sind hier mal wieder keine Grenzen gesetzt. Der persönliche Geschmack und die Gestaltung des Raumes spielen hier die wichtigste Rolle. Wenn ich einen Raum gestalte, so berücksichtige ich die vollständige Umgebung und versuche die Vorlieben meiner Kunden herauszufinden, um so einen ganz individuelles Ambiente zu kreieren.

Das Gewächshaus

Unser letztes Projekt hat mich auf diesen Blogbeitrag gebracht. Ein Haus mitten in den Bergen mit vielen Fenstern und einem Treppenhaus mit einem schwarzem Treppengelände von dem aus man direkt in den Garten blicken kann. Ein unvergleichbarer Mix aus frühzeitlich und modern.

DIE VISION

für das Treppenhaus stand direkt. Das Haus, mit diesem einmaligen Charm, wurde mit vielen modernen Elementen saniert und besondere Hingucker, die das Haus aus vergangenen Zeiten hatte, wurden beibehalten. Die Verbindung zwischen Natur und Haus ist hier einmalig und deshalb war uns klar, dass wir hiermit arbeiten möchten. Somit haben wir uns für das Wandkleid factory window entschieden, dass noch mehr Natur in das Innere holt. Die schwarze Verkleidung der Fensterrahmen auf der Tapete passen perfekt zu dem Treppengelände und lassen alle Elemente mit einander verschmelzen. Ein besonderes Highlight ist dann noch die Deckenleuchte, die Gewächshausträume wahr werden lässt.

Für Alle, die nun auch am überlegen sind, wie sie ihr Treppenhaus, den Flur oder den Eingangsbereich neu gestalten könnten, habe ich hier ein paar Inspos & wünsche euch ganz viele Kreative Ideen. Wenn Ihr Fragen haben solltet oder wir euch bei der Planung unterstützen können, dann sind wir immer gerne für euch da. Kleiner Hinweis: alle Wandkleider, auch wenn sie nicht im Shop sind, können via E-Mail geordert werden.

Eure Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü