#homestory – im Conceptstore Rosenrot von Anna

2 Kommentare

IM

Januar diesen Jahres hat die liebe Anna den Conceptstore Rosenrot in Mannheim-Feudenheim übernommen und hat diesen in neuem Licht erstrahlen lassen. Direkt ins Auge fällt Ihre Lieblingsfarbe Grau, die sich durch das gesamte neu ausgerichtete Raumkonzept zieht.

IM

Conceptstore findest Du wundervolle Blumen, Geschenkartikel und Wohnaccessoires von Henny Dean, Ferm Living, Durance, HOP Design, Räder und vielem mehr.

Das Geschäft ist im wundervollen Altbaustil: Hohe Decken, Holzdielenboden und Stuckleisten verleihen dem Store einen einmaligen Charme.

ANNA UND ICH

habe die Räume neugestaltet und haben im Eingangsbereich den Fokus auf die Blumen gelegt. Um diese in vollem Glanze erstrahlen zu lassen, die Merkmale des Altbaus zu unterstreichen und Anna´s Lieblingsfarbe einzusetzen, haben wir uns für das Wandkleid FRAMES I entschieden. Das Wandkleid in dunklem Grau mit den Stuckleisten in Rautenform sorgt für einen absoluten WOW-Effekt. Die hohen Decken wirken noch viel höher und die Farben der Blumen leuchten nun noch mehr.

DER

angeschlossenen Raum, der zuvor ausschließlich eine Galerie war, wurde als Funktionsraum umgewandelt. Aktuell stehen hier cleane, schwarze Metallregale, die viel Platz für viel Schönes bieten. Zur Zeit befindet sich dort noch eine Ausstellung ausgewählter Wandkleider von uns. Künftig werden hier auch Künstler Ihre Werke ausstellen können und auch Workshops werden hier veranstaltet werden.

ANNA

war die Erste, die unseren Fragebogen „Things I want to know“ beantworten durfte. Hierbei handelt es sich um Fragen, die wir künftig allen Kundinnen und Kunden stellen möchten. Im Fokus steht hier ganz klar der Einrichtungsstil:

1.

Was ist Deine Inspirationsquelle?

Ich habe viele Quellen, aus denen ich meine Inspiration ziehe. Ich blättere gerne in Zeitungen, die mir in die Hände fallen, wie Elle Dekoration. Außerdem schaue ich viel im Netz und auch auf den Fachmessen gewinne ich viele Eindrücke.

2.

Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Ich würde sagen ein Misch auch Scandystil mit einem Hauch französischem Charme.

3.

Welches Trendpiece darf in Deiner Einrichtung nicht fehlen?

Eindeutig tolle Vasen.

4.

Welchen Ort oder welche Location würdest Du Interiorfans empfehlen?

Eindeutig das Speicher 7: Super cool und individuell.

5.

IPHEPHA´s Flash

Blumen oder Streifen? Blumen!
Samt oder Leinen? Samt!
Loftig oder Vintage? Loftig!
Gold oder Silber? Gold!

HIER

noch die Adresse für Alle, die den Conceptstore Rosenrot besuchen möchten:

Neckar Str. 3
68259 Mannheim-Feudenheim

Öffnungszeiten: Di-Fr. 10-13 und 15-18h, Sa 10-13h

ICH

hoffe, dass ich viele tolle Eindrücke von diesem Schmuckstück in Mannheim-Feudenheim bieten konnte. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und stattet Anna unbedingt einen Besuch ab. Sie freut sich auf Euch!

Eure Hannah

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich war heute zum zweiten mal in Annas Conceptstore und das Wandkleid Frames l ist wirklich wunderschön. Gibt es das noch zu kaufen ? Lg Philip

    Antworten
    • Hallo Philip, ganz lieben Dank für deine Nachricht. Ja, das wundervolle Wandkleid ist noch immer zu haben 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü